totenkopf

letztens kam ein guter freund bei mir vorbei. mit im gepäck hat er eine totenkopfmaske vom discounter. die grünen augen blinkten ungleichmäßig, und unabhängig voneinander. betrieben wurden die mini-glühbirnen mit zwei aa-batterien. schaut nicht so toll aus, verbraucht aber unmengen an batterien.

totenkopftotenkopf

für die neue beleuchtung einigten wir uns auf rote augen und eine grüne hintergrundbeleuchtung. die nötigen vorwiderstände habe ich einfach direkt vor den leds gelötet und unter einem Schrumpfschlauch versteckt.

totenkopftotenkopf

damit die grünen leds den ganzen totenkopf gleichmäßig ausleuchten haben wir noch einen karton zugeschnitten, und mit alufolie beklebt.

totenkopftotenkopf

die pappe muss ja auch irgendwie halten, also haben wir noch 2 löcher gebohrt, und es mit schrauben befestigt.
betrieben wird das ganze nun mit einem netzteil.

totenkopftotenkopf